Zahnarzt für Angstpatienten

Spezialisiert auf Angstpatienten

angstpatientenSie werden nervös und bekommen Angstzustände oder Panik beim Gedanken an Ihren nächsten Zahnarztbesuch? Wenn Sie an die Behandlung denken bekommen Sie Panikzustände? Sie sind ein so genannter Angstpatient und gehen am liebsten erst gar nicht in eine Zahnarztpraxis?

Nicht mehr zum Zahnarzt gehen ist keine Lösung

Das ist überhaupt kein Problem. Das Schlechteste was Sie tun können, ist deswegen gar nicht mehr zum Zahnarzt gehen. Denn dies führt zwangsläufig zu einer Verschlechterung des Zustands Ihrer Zähne und verursacht früher oder später erhebliche Zahnschmerzen, die eigentlich nicht sein müssten. Die daraufhin notwendigen Behandlungen werden höchst wahrscheinlich noch umfangreicher und Ihre Zahnarztangst dadurch nur noch größer.

Spezielle und schonende Methoden für Patienten die Angst haben

Für Patienten die Angst haben, bieten wir spezielle und besonders schonende Methoden an. Wir nehmen uns viel Zeit um Vertrauen zu schaffen um unnötige Ängste abzubauen. Für Angstpatienten sind lange Wartezeiten oft eine zusätzliche und unnötige Belastung. Teilen Sie uns Ihre Ängste mit, damit wir uns auf Sie und Ihre Bedürfnisse einstellen können. Da wir eine Bestellpraxis sind, werden Ihre Wartezeiten bei uns ohnehin nur sehr kurz sein. Wenn Sie zu den schmerzempfindlichen Patienten gehören, empfehlen sich eher Termine am Nachmittag. Denn das Schmerzempfinden ist zu dieser Zeit bei den meisten Menschen herabgesetzt. Die Behandlungen können auch im Dämmerschlaf vorgenommen werden, sodass unsere Patienten so gut wie keine Schmerzen oder größere Unannehmlichkeiten spüren.