Tag der Zahngesundheit – 25. September 2017

Tag der Zahngesundheit – 25. September 2017

Bald ist es wieder soweit. Am 25. September 2017 findet der jährliche Tag der Zahngesundheit statt. In diesem Jahr steht er unter dem Motto „Gesund beginnt im Mund – Gemeinsam für starke Milchzähne“.

Es ist wichtig, schon im Kindesalter damit anzufangen, auf seine Zähne Acht zu geben, um für die Zahngesundheit in der Zukunft vorzubeugen. Der Tag der Zahngesundheit soll darauf aufmerksam machen, wie sehr sich in den letzten Jahren die allgmeine Zahngesundheit verbessert hat, aber auch das Bewußtsein schärfen, dass der Einzelne aufgerufen ist, auch weiterhin stark auf seine Mundhygiene zu achten.

Die Informationsstelle für Kariesprophylaxe (IfK) unterstützt diesen Tag besonders. Die IfK stellt kostenloses Infomaterial für Zahnärzte und Prophylaxekräfte zur Verfügung, denn trotz Besserung der Zahngesundheit gibt es weiterhin Aufholbedarf.

Informationsmaterialien können auf der Website www.kariesvorbeugung.de und dort über das entsprechende Bestellformular, telefonisch (069 – 2470 6822) oder per E-Mail angefordert werden. Jede Zahnarztpraxis kann bis zu 200 Exemplare kostenfrei anfordern.

Den Tag der Zahngesundheit gibt es nun schon seit 25 Jahren und er trägt seitdem dazu bei, Fakten und Botschaften rund um die Mundgesundheit hervorzuheben. Wir freuen uns auf die nächsten 25 Jahre!

Weitere Informationen bekommen Sie natürlich auch bei uns in der Praxis. Kommen Sie regelmäßig zum zahnärztlichen Check in unserer Zahnarztpraxis Biria – einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch einen Termin vereinbaren.